Benutzeranleitung Servicedesk

06.04.2020

/ sbt


Probleme mit der IET Informatik oder Gebäudeinfrastruktur können auf dem IET Servicedesk gemeldet werden.

Link zum IET Servicedesk: https://support.iet-gibb.ch

Anleitung

Anmeldeseite

Am IET Servicedesk mit dem persöndlichen IET Benutzerdaten anmelden.

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Ticketübersicht

Sobald man angemeldet ist, sieht man hier eine Übersicht der erstellten Tickets.

Ticket öffnen/bearbeiten
Ein Ticket kann geöffnet/bearbeitet werden, in dem auf den Titel des gewünschten Tickets klickt.

Ticket erstellen
Um ein neues Ticket zu erstellen, links unten auf das grüne Plus klicken.

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Neues Ticket erstellen

Das Ticket muss einen Titel und eine detailierte Beschreibung enthalten. Es ist möglich der Beschreibung Dateien wie z.B. einen Screenshot hinzuzufügen.
Optional kann unter Tracker das betrofene Zimmer und unter PC das Gerät spezifiziert werden

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Ticketbearbeitung

Sobald das Ticket erstellt ist wird es direkt geöffnet. Züsätzlich erhalten Sie eine Benachrichtigung per Mail.
In diesem Fenster sieht man direkt die Antworten des IET Informatikdienstes. Über den Chat kann in Echtzeit kommuniziert werden.

Antworten vom IET Informatikdienst erhalten Sie auch per E-Mail an die persöndliche @iet-gibb.ch Adresse. Auf diese Mails können Sie Antworten um das Ticket zu aktualissieren.

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